Unsere Büro-Zeiten

Hauptstelle Brake

Mo.-Fr.
08:00 - 12:00 Uhr       04401 - 93 88 99
Mo.-Do.
14:00 - 16:30 Uhr

Filiale Garrel

Mo.-Fr.
08:00 - 12:00 Uhr       04474 - 94 77 20

Biografie

Am 02.09.1968 wurde die Firma „Gebäudereinigung Willi Bäker“ gegründet. Anfangs fuhr der frisch gebackene Gebäudereinigermeister selber mit dem Fahrrad seine Fensterreinigungskunden ab. Die Aufträge wurden mehr und es wurde schnell die Notwendigkeit erkannt Mitarbeiter einzustellen. Zur gleichen Zeit stieg die Nachfrage nach Unterhaltsreinigung und es wurden die ersten Raumpflegerinnen eingestellt. Die Kontrollen der meist täglich eingesetzten Raumpflegerinnen wurde von der Ehefrau Maria Bäker durchgeführt.

1975 und 1980 wurden die Söhne Joachim und Thomas Bäker als Auszubildende zum Gebäudereiniger eingestellt. Beide legten vor der Innung Bremen  die Gesellenprüfung und 1987 bzw. 1988 ihre Meisterprüfung mit Erfolg ab. Am 01.04.1988 wurde die Gebäudereinigung Willi Bäker aufgeteilt. Es wurde die „Gebäudereinigung Gebrüder Bäker GmbH“ gegründet, die Dienstleistungen im Außenbereich komplett eigenständig durchführte.
Am 01.01.1996 wurde die Gebäudereinigung Willi Bäker komplett den Söhnen übergeben. Die „neue“ Firma wurde in „Gebäudereinigung Bäker GmbH“ umbenannt.

Im Oktober  2001 haben wir ein kleines Wachunternehmen übernommen und ein eigenes Unternehmen dafür gegründet. Anfangs führten wir Streifen- und Empfangsdienste durch. Mittlerweile führen wir nur noch Empfangsdienste in Hotels, Krankenhäusern bzw. Rehabilitationszentren durch.

Durch Kontakte zu einem Kunden haben wir 2002 eine Anfrage über die Verräumung von Waren in Einkaufszentren bekommen. Da diese Leistungen auch nicht in das Portfolio unserer Gebäudereinigung passten, wurde dafür auch ein eigenes Unternehmen gegründet.
In diesem Unternehmen arbeiteten abends zum Teil über 100 Mitarbeiter pro Tag. Leider wurde von dem Handelsunternehmen eine eigene Dienstleistungsfirma gegründet, sodass der Auftrag Ende 2008 abgängig war.

Am 01. Juli 2008 haben wir ein kleines Gebäudereinigungsunternehmen aus Garrel übernommen. An der Adresse Hauptstraße 98, 49861 Garrel leitet Frau Manuela Wilken die Filiale Garrel.

Zur Vereinfachung der Verwaltung unserer Unternehmen haben wir 2009 alle kleinen Nebenunternehmen in die Gebäudereinigung übertragen und firmieren seither als „Bäker GmbH“.

Copyright 2014-2017 Bäker GmbH · Realisiert von CREATIONX UG